WILLKOMMEN

IM

GOLF & COUNTRY CLUB ERFTAL

18-Loch Meisterschaftsplatz nach altschottischem Vorbild. 

Der knapp 5700m lange Course (4 Par3, 11 Par4 und 3 Par5 Löcher) ist weitläufig angelegt, durch seine strategisch gut platzierten Bunker und Wasserhindernisse auch ein anspruchsvoller Platz für alle Spielstärken. Die ondulierten Greens tragen Ihren Teil dazu bei Ihr Golferlebnis noch interessanter zu gestalten. Kurze Wege zwischen den Bahnen erleichtern ein zügiges, flieβendes Spiel.

Andrew Paynes Idee hat Erfolg

Wer sich im idyllisch gelegenen Örtchen Guggenberg einfindet, um dort Golf zu spielen, der ist fachlich und atmosphärisch vorzüglich aufgehoben. Maßgebend hierfür ist vor allem Andrew Payne, Betreiber der beiden hier beheimateten Golfclubs Erftal und Miltenberg. Der Sohn eines ehemaligen englischen Fußball-Profis und Nationalspielers (FC Liverpool), langjähriger Golfprofi mit Qualifikation für die „British Open“ und erfolgreichen Erfahrungen auf der Europatour, hat sich schließlich für die Karriere als Golflehrer entschieden. Er übersiedelte Mitte der achtziger Jahre nach Deutschland (Golfclub Hanau) und wurde anschließend Head Pro im Golfclub Neusaß. In dieser Zeit reifte bei Andrew Payne die Erkenntnis, dass Golf in Deutschland einen Entwicklungsschub „weg vom Elitären – hin zum Breitensport“ gut gebrauchen könnte. Die Konsequenz ließ nicht lange auf sich warten.
Ein Produkt der Denk- und Handlungsweise ist inzwischen der Miltenberg Golfclub, der Golf- und Country-Club Erftal sowie der Kleinostheimer Golfclub, bei denen Mitglieder teilweise keine Aufnahmegebühr zu zahlen haben und deren Jahresbeitrag extrem günstig ist.

Zusammen mit seiner Frau Penny hat Andrew Payne hier im bayerischen Odenwald rund um den kleinen Ort Guggenberg seinen Intentionen freien Lauf gelassen und mit unermüdlicher Energie und Überzeugungskraft sehr erfolgreiche (Golf-) Arbeit geleistet. Nach umfangreichen Erweiterungen, steht nun seit dem Sommer 2006 eine 36-Loch-Anlage zur Verfügung.
Mit ihrer Driving Range, der Golfschule mit kompetenten Golf-Lehrern, dem Pro Shop und dem neuen, ansprechend und versiert geführten Klubhaus erfreut sich die Gesamtanlage stetig wachsender Beliebtheit. Es ist dies der überzeugende Beweis dafür, was der von Andrew Payne frühzeitig erkannte Trend vorgibt, soll diese Sportart in Deutschland auch in ihrer Breite entscheidend voran kommen: nämlich, dass Golf nicht teuer sein darf und muss, hohe Aufnahmegebühren und Jahresbeiträge nicht obligatorisch sein dürfen und müssen und dennoch die gebotene Golf-spezifische Infrastruktur und das Ambiente den Ansprüchen der Mitglieder gerecht wird. In Guggenberg wird ein Stück erfolgreiche Golfzukunft in Deutschland geschrieben.

Vorstand

Präsident: Andrew James Payne

Vorstandsmitglieder

1. Vizepräsident: Dieter Eichhorn

2. Vizepräsident: Adolf Hennich

Schatzmeister: Kom. Oliver Rüth

Schriftführer: Oliver Rüth

Spielausschuss: Penny Payne, Andrew Payne, Dieter Eichhorn

Vorgabenausschuss: Andrew Payne, Penny Payne, Dieter Eichhorn

Platzausschuss: Dieter Eichhorn, Hernyk Miniszewski

Beirat: Jochen Scholl

Beirat der Betreibergesellschaft: Penny Payne, Andrew Payne

Phone: 09378 789
Fax: 09378 908126
Ortsstraße 12, 63928 Eichenbühl